HM Sherbourne Armed Cutter 1763 1:64

Neu
Artikel-Nr.:  25326
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 1
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 2
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 3
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 4
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 5
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 6
HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 1HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 2HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 3HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 4HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 5HM Sherbourne Armed Cutter 1763  1:64 - Bild 6
229,00 EUR
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} EUR
Derzeit nicht lieferbar!
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
  • Dokumente

Der Bausatz von Vanguard Modell bieten wir zu einem Einführungspreis mit den englischen Original-Anleitungen an. Der Einführungspreis ist zeitlich begrenzt und nur gültig, bis die deutsche Übersetzung der Anleitung fertiggestellt ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Übersetzungen. Nach Fertigstellung der Übersetzung kann die deutsche Anleitung zusätzlich käuflich erworben werden.

HM Sherbourne bewaffneter Kutter von 1763

Der HM-Kutter war ein 6-Kanonen-Kutter der Royal Navy. Sie diente während ihrer gesamten Laufbahn im Ärmelkanal zur Bekämpfung von Schmugglern. Sie wurde 1784 verkauft. Sherbourne wurde im Woolwich Dockyard unter der Leitung des Schiffbaumeisters Joseph Harris nach einem Entwurf von Sir Thomas Slade gebaut und lief am 3. Dezember 1763 vom Stapel. Der Bau und die Ausstattung des Schiffes kosteten 1.581,8.9 Pfund.

Die Sherbourne wurde unter Leutnant John Cartwright in Dienst gestellt, der später ein prominenter parlamentarischer Reformer wurde, und sollte die Arbeit der Zollbehörde unterstützen, indem sie gegen Schmuggler im Ärmelkanal vorging. Cartwright befehligte Sherborne vom 7. Dezember 1763 bis zum 14. Mai 1766. Sein Zuständigkeitsbereich war die Südküste Englands, einschließlich Dorsetshire und Devon. Sein Bruder George begleitete ihn auf der Sherborne, wenn er nicht mehr weiter wusste, auf einer Kreuzfahrt von Plymouth aus, um Schmuggler zu jagen.

Leutnant Christopher Raper folgte Cartwright 1766 als Kommandant der Sherbourne für die nächsten drei Jahre. Zwischen 1769 und 1777 wurde der Kutter nacheinander von den Leutnants Stephen Rains, Thomas Rayment und Thomas Gaborian kommandiert, wobei er immer im Ärmelkanal stationiert blieb. Ihre letzten Kommandanten waren von September 1777 bis Mai 1778 Leutnant Arthur Twyman und anschließend bis September 1779 Leutnant Arthur Hayne. Danach wurde das Schiff auf Eis gelegt.

1783 beteiligte sich Sherbourne an William Traceys erfolglosem Versuch, die 1782 in Spithead gesunkene HMS Royal George zu heben. Obwohl die Werft Sherbourne als dienstuntauglich einstufte, führte Tracey einige Reparaturen durch, und sie war einigermaßen brauchbar.

Am 1. Juli 1784 wurde sie schließlich in Portsmouth verkauft.

Daten des Originals
Zuladung - 85 Tonnen
Länge - 54 Fuß 6 Zoll (16,6 m)
Breite - 19 Fuß (5,8 m)
Besatzung - 30
Bewaffnung - 6 x 3-Pfünder-Kanonen + 8 Drehbassen

 

Baukasteninhalt:

  • Lasergraviertes und geschnittenes Lindenholzdeck mit Holznägelnachbildungen
  • Lasergeschnittene und gravierte Teile aus MDF und Birnbaumholz.
  • 3 Platten mit Messingätzteilen
  • Hochauflösende 3D-gedruckte Teile.
  • Doppelt beplankter Rumpf aus Lindenholz für die erste Beplankung und Birnbaumholz für die zweite Beplankung.
  • Walnussholz-Rundstäbe für die Masten.
  • Mehrere Größen von schwarzem und naturfarbenem Takelgarn sowie alle notwendigen Blöcke und Augensbolzen
  • Ausführliche, farbige Bauanleitung sowie 19 Planbögen mit allen Mast- und Takelzeichnungen.
  • Zu den Merkmalen gehören lasergravierte Holznägel an den inneren und äußeren Schanzkleidern.

Der Hersteller hat sich besonders viel Mühe gegeben, dass der Aufbau dieses Modells für den Anfänger so einfach wie möglich ist und in die Anleitung sehr viele Schritt-für-Schritt-Abbildungen eingefügt.

 

Technische Daten
Maßstab - 1:64
Länge über alles - 512mm
Länge des Rumpfes - 284mm
Höhe über alles - 484mm
Breite über alles - 202mm


Schwierigkeitsstufe Bau (1=sehr einfach ... 5=Experte)
2 einfach **
Kategorie/Sparte
Standmodell
Abmessungen
Maßstab 1:64
Gesamtlänge 512 mm
Breite 202 mm
Höhe 484 mm
Rumpflänge 284 mm
Konstruktion
Material Rumpf Holz
Material Aufbauten Holz
Rumpfbauweise Kiel auf Spanten
Beplankung Doppelt
Vanguard Models - Neuer Hersteller von historischen Schiffsbausätzen
Diese Firma wurde neu von dem bekannten Schiffsmodellkonstrukteur Chris Watton gegründet, der für die letzten Konstruktionen im Hause Amati, insbesondere die Victory-Models Serie, verantwortlich zeichnete. Nun hat er sich auf eigene Herstellerfüße begeben um konsequent seinen Ehrgeiz für beste Scaletreue und höchste Materialqualität in die Tat umzusetzen. Insbesondere hat er die Herstellung von Edelholzteilen mit Lasergravur kompromisslos umgesetzt und ein wichtiges Anliegen ist ihm auch, perfekte Bauanleitungen mit Hunderten von Farbfotos so zu produzieren, dass einige Modelle auch für unerfahrene Modellbauer zur Freude werden. Natürlich hat eine solche Materialqualität und vorgedachte Konstruktion auch seinen Preis. Aber der ist es absolut wert.
Es ist uns eine Freude, diesen hervorragenden Bausatzhersteller nun auch exklusiv für uns zu gewinnen.
Neu in unserem Shop

Hier finden Sie alle Artikel, die neu in unserem Shop sind.
Zu den Neuheiten